Eröffnung der ersten Schule

Frizzey Light School 2017

Die erste FRIZZEY LIGHT SCHOOL ist eröffnet am Ende der Welt bei den Vergessenen, Unterdrückten in Jogidanda, Sindhupalchok. Eine Vision die nach einem Jahr Realität wurde.

Benefizevent, Rechelerhaus

Der Frizzey Light Verein veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Prutz und der Winkelbühne Prutz-Faggen am 26. August 2016 einen Benefizabend für "NEPAL LIGHT".

Benefizevent

School-Eröffnung, Jänner 2017

Die Schulleiterin überreicht Frizzey als Wertschätzung eine Ehrenurkunde für die Verdienste der Frizzey Light Organization vieler selbstlosen Hillfsprojekte in Nepal.

Eine Vision des Kosmopoliten & Friedensbotschafters, die nach einem Jahr Vorbereitungen erfolgreich umgesetzt wurde. Die Schulleiterin überreicht Frizzey als Wertschätzung eine Ehrenurkunde für die Verdienste der Frizzey Light Organization vieler selbstlosen Hillfsprojekte in Nepal.

Ein begeisterter Baumeister, der für den Bau der erdbebensicheren Schule zuständig war, hält in Abwechslung mit Gesang und Tanz neben der Schulleiterin Jamuna Dhakal, unserem Organisator Tshering Lama Sherpa u.v.a.m eine 20 min. Dankesrede über Frizzey Greif und seinem vorbildlichen Frizzey Light Verein aus Tirol / Austria und betonte immer wieder, was man gemeinsam alles machen kann, wenn der Wille vorhanden ist, besonders wenn die Politik in allen Ebenen der Menschlichkeit versagt.

Hochwertige Medikamente auch für die Schule

Muss jetzt nicht mehr frieren und freut sich aufs lernen, ohne stundenlangen, gefährlichem Schulweg.

2 Krankenschwestern, mehrere Sherpas mit vollgeladenem Gepäck, sind mit Frizzey und Christine die gefährlichen Felsenwege zur Eröffnung der Sdhule und Verteilung der Hilfsgüter, Medikamente, Anoraks usw bis zu 6 Stunden rauf und runter gegangen. Das Ist auch der Pfad zur ehemaligen Schule ins Tal und wo die Bauarbeiter das ganze Material per Hand zur neuen Schule brachten. Alle die mit einem fahrbaren Untersatz weiter kommen wollen u.a. zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt, benötigen diesen Steg.

Kinder freuen sich mit ihren LehrerINNNEN auf die neue FRIZZEY LIGHT SCHULE, die sie von allen Hütten in diesem abgelegenen Gebiet der nepalesischen Bergwelt gefahrlos besuchen und sich bilden können.

Herzlicher Empfang & grosse Dankbarkeit mit Blumen, Katas,

Percussions, Blasinstrumenten, Gesang & Tanz,

wo es sich Frizzey nicht nehmen ließ mitzumachen. "Music connects the world"

FRIZZEY LIGHT non profit organization, Austria, wurde in Stein gemeißelt, damit diese Schule nicht antastbar wird.

Die erste Hilfe seit dem Erdbeben April 2015 durch die non profite organization FRIZZEY LIGHT in den abgelegensten Dörfern zwischen Lukla, dem höchsten und gefährlichsten Flughafen der Welt und Phaplu (Himalayagebiet) bis auf 3000m Höhe sowie im Mankha Gebiet, wo Indigene Völker überhaupt die Erste Hilfe bekamen.

Diese Einwohner haben weder fließendes Wasser noch ein richtiges Bett. Wasser wird von den Wildbächen geholt, muss aber zum Trinken gekocht werden. Morgentoilette im Freien, umgeben von einer wunderbaren Natur. Zum Schlafen ist eine Isomatte bei vielen Menschen hier ein Luxus. Gekocht wird bei offenem Feuer in der Küche und daneben sitzend auf dem Lehmboden gegessen.

Wir danken allen die es ermöglicht haben 
den vergessenen Menschen in den Bergdörfern in Nepal zu helfen.

Wir danken allen die es ermöglicht haben
den vergessenen Menschen in den Bergdörfern in Nepal zu helfen.

FRIZZEY LIGHT

 it´s soooo beautiful
 Kein gefährlicher Schulweg mehr
 Danke allen, die dazu beigetragen haben
 Danke allen, die  dazu beigetragen haben
 Die erste Frizzey Light School  ist eröffnet
 in Stein gemeißelt
 Vielen Dank  für die Ehrenurkunde
 LIGHT - Erleuchtung, Licht des Friedens
 Danke allen, die  dazu beigetragen haben
 Danke allen,  dazu beigetragen haben
 Baumeister, der  Frizzey Light School
 Danke allen, dazu beigetragen haben