SHINE A LIGHT FOR NEPAL

Handgemachte Kunstwerke für die Ärmsten

Samstag, 30.11. beim Adventmarkt in Prutz beim "Frizzey Light Stand"

Idee von Martina Walser-Trenker

Handgemachte Kunstwerke für die Ärmsten, inszeniert von der VS Prutz,  "SHINE A LIGHT FOR NEPAL". Scheckübergabe in der VS Prutz durch die Direktorin Ruth Mangott und dem Lehrerteam. Mit den eigens angefertigten Kunstwerken der fleißigen Schulkinder sind zu Weihnachten in Prutz unter dem Motto „Shine a light for Nepal“ € 830,- zusammen gekommen. Danke!

Frizzey Light Präsentation

Volksschule Prutz

Frizzey Light präsentierte, am 26. September 2019 auf Einladung der Volksschule Prutz, Direktorin Ruth Mangott seine Hilfsprojekte." Danke für die Einladung liebe Frau Direktorin Ruth Mangott. Nach dem erfolgreichen Filmvortrag im Konferenzraum am Venet mit sämtlichen DirektorInnen der Umgebung und begeistertem Schulinspektor Bernhard Frischmann der Bildungsunion West kam die Einladung zur Volksschule Prutz von Direktorin Ruth Mangott.

Filmvortrag Frizzey

Fragen, Fragen, Fragen! Frizzey war begeistert über den Wissensdrang, das grosse Interesse dieser jungen Generation über seine internationalen Hilfsprojekte, was nicht in den Schulbüchern steht und beantwortete alle Fragen.

"Können auf dieser Höhe noch Menschen leben. Warum leben die da oben auf dem Berg. Wie kommen sie zur Schule, was gibt es da oben zu essen, wo übernachtet ihr. Seid ihr mit den ganzen Hilfsgütern alles zu Fuß gegangen, auf einer Seehöhe wo bei uns die Berge aufhören. Was tun, wenn man krank wird. usw."

Es ist uns eine Ehre, dass das Team der Direktorin Ruth Mangott beeindruckt war und ein Start für eine nachhaltige Zusammenarbeit wird. Unter dem Motto "Shine the light for Nepal" wird die Pädagogin Martina Walser - Trenker gemeinsam mit dem Volksschulteam zu Gunsten der Frizzey Light Hilfsprojekte eine Weihnachtsaktion starten.

Mit seinen Dokumentarfilmen konnte Frizzey nicht nur die SchülerInnen, die Eltern, sondern auch das Lehrpersonal begeistern. Vielen Dank für die Einladung zum Filmvortrag zur Förderung des humanitären Bewusstsein, für den Umweltschutz, für die wunderbaren Begegnungen.

Allein durch Einladungen in Schulen, Veranstaltungen, Spendenaktionen, Unterstützungen konnten wir bereits in über 30 Gebieten den Ärmsten der Armen in den abgelegensten Gebieten in Nepal, wo vorher noch nie eine Hilfe da war, mit Hilfspaketen Wärme schenken, ärztlich betreuen und durch den Bau von Schulen mit gefüllten Schultaschen zur Bildung beitragen. Baubeginn mit Partnerverein "Cha-ya" aus Vorarlberg von 2 Schulen in Mugu, dem ärmsten Gebiet Nepals, ist November 2019 und die nächste Frizzey Light Helptour 2020 durch Nepal ist bereits in Vorbereitung. Jede Spende, jeder Sponsor - wird auf unserr Homepage verlinkt, jedes Mitglied ab € 7 im Monat hilft Menschenleben retten.

Wir danken für die Unterstützung Wir danken für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung

Danke an Vbgm. Peter Vöhl, lieber Schulinspektor Bernhard Frischmann